Diesmal war die Nachricht wirklich überall präsent. Der Klimawandel betrifft die Antartiks stärker als bislang angenommen. Eine Studie der NASA kommt zu dem Ergebnis, dass „ein großer Teil der Eiskappe in der Westantarktis ist in einem Stadium des unumkehrbaren Rückzugs“ ist. Der Meeresspiegel wird stärker steigen als bislang angenommen.

Aber dass das Ansteigen der Meeresspiegel nicht das einzige Problem ist, war vorher schon klar. Dass Inselgruppen wie Kiribati verschwinden werden, war vorher schon klar. Dass Peak Oil nicht das Problem ist, sondern dass wir überhaupt kein Öl mehr fördern und verbrennen dürften, war ebenso klar. Die Studie ist einfach nur ein weiteres Stopschild, das wir nun mit Freude und ungebremst überfahren dürfen.

Ich finde wir sollten alle T-Shirts und Aufnäher mit der Flagge und dem Wappen von Kiribati tragen. Die Flagge des kleinen Inselstaates ist nämlich mit Abstand die schönste Flagge aller Staaten und wird bald nirgendwo mehr wehen. Außerdem ist sie ein schönes Symbol dafür, dass uns das Wasser bis zum Hals steht. Tendenz steigend.

Auf dann: Hier eure neuen T-Shirt Motive:

600px-Flag_of_Kiribati.svg 299px-Coat_of_arms_of_Kiribati.svg

 

 

 

 

 

„Gesundheit, Frieden und Wohlstand“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s