… ich bin einfach süchtig nach RSA-Animate und deshalb muss ich auch dieses Video hier einbinden. Natürlich ist auch diesesmal das Thema spannend und super aufbereitet. Videoportale haben tatsächlich eine interessante Rolle bei der Popularisierung von Wissen übernommen – mit einer Qualität, die im deutschsprachigen Raum außerhalb eines universitären Kontextes kaum anzufinden ist. Sie übernehmen eine Aufgabe, die sich die Volkshochschulbewegung Ende 18. und Anfang des 19. Jahrhunderts auf die Fahnen geschrieben hatte. Mich wundert ja das die Uranier Wien/Berlin ihre Vorträge und Veranstaltungen nicht ebenfalls im Internet einem breiteren Publikum zugänglich machen. Es würde ihrer selbstgestellten Aufgabe gerecht werden …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s