Diesen Podcast habe ich fast übersehen. Aber ich habe ihn halt nur fast übersehen. Schon im März wurde er von Alternativlos auf Alternativlos veröffentlicht. Es geht um Atomkraft, wie Atomreaktoren funktionieren, welche unterschiedliche Reaktortypen existieren und ein prominenter Experte ist auch zu Gast: Michael Sailer vom Ökoinstitut. Plant aber 110 Minuten ein.

Auf Alternativlos fand ich auch diese schöne BBC-Dokumentation über die fast vergessene englische Atomkatastrophe von Windscale:


Allein vom Design des Nuklearreaktors bekomme ich eine Gänsehaut.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s