… ich erspare mir längere Ausführungen. Stattdessen eine kleine Linkliste mit interessanten Artikeln zum aktuellen Stand in Fukushima und Hintergrundinfos:

taz: Es war nicht der Tsunami der die Katastrophe auslöste – ein Erdbeben reichte. Tepco auf dem Rückzug.

telepolis: Nicht nur im Reaktor ist der Kern nahezu vollkommen geschmolzen – auch in den Reaktoren 2 & 3 scheint der Super-GAU eingetreten zu sein.

nature newsblog: Reaktor 4 brannte dank Reaktor 3 – was letztendlich eine gute Nachricht sein könnte.

Adam Curtis (BBC-Blog): Das Mark I Reaktoren mangelhafte Notkühlsysteme haben, ist seit 1971 bekannt.
Der Artikel von Curtis ist eine kleine Perle. Am unteren Ende der Seite gibt es eine BBC-Dokumentation zu den Sicherheitsproblemen der Reaktoren von General-Electric und Westinghouse.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s