Zurzeit streiten sich im übrigen die Geister ob es in Fukushima nach der Notabschaltung zu weiteren unkontrollierten Kettenreaktionen in den Reaktoren kam. Hinweise darauf kann das Verhältnis zwischen den gefundenen Cäsium- und Iodisotopen geben. Auf Grundlage derselben Untersuchung titelt Tech News jedoch: Chain Reactions Reignited At Fukushima After Tsunami, während der NewsBlog von Nature schlussfolgert: Fukushima reactors did not restart after initial shutdown, study suggests. Aha – müssen wir also mal wieder beide Artikel vollständig lesen.

Ansonsten erklärt uns Nature TV kurz und auf den Punkt gebracht was in Fukushima geschehen ist.

…und die taz klärt uns über aktuelle Strahlenwerte im Reaktor 1 auf, der erst kürzlich wieder von Arbeitern des TEPCO-Konzerns betreten wurde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s